AllgemeinMannschaften Schüler

U13 M1 schlägt den bisherigen Tabellenführer SG Lehrte/Sehnde mit 5:1 und wird Staffelsieger, die U13 M2 gewinnt gegen TSV Bemerode mit 4:2 !

Mit Coach Vera ging es für die U13 M1 und M2 am heimischen Windmühlenberg in den letzten Spieltag der U13 Vorrunde Gruppe Nord.

Zunächst musste die U13 M2 mit Niko Klement, Luisa Mutzke und den Ersatzspielerinnen Iris Kook und Lisa Ostertag gegen den TSV Bemerode ran. Lisa Ostertag und Iris Kook gewannen das erste Doppel mit 22:20 und 21:17 und auch Niko Klement und Luisa Mutzke konnten sich nach Satzrückstand mit 21:17 und 21:15 im Entscheidungssatz noch durchsetzen. Bemerode glich mit Siegen in den beiden ersten Einzeln aus, die Führung zum 3:2 holte Iris Kook im dritten Einzel mit einem klaren Zweisatzsieg wieder. Matchwinnerin wurde Lisa Ostertag, die ihr Einzel mit 21:14 und 21:19 gewinnen konnte und die U13 M2 gewann so mit 4:2 🙂  Auch im zweiten Spiel gegen die favorisierten Harkenblecker hielt die U13 M2 gut mit , nur mit 16:21 und 19:21 unterlagen Iris und Lisa im Doppel, Iris konnte ihr Einzel mit 21:9 und 21:14 gewinnen. 

 

 

Die etwas später kommende U13 M1 musste kurzfristig auf Tim Goslar verzichten, zunächst ging es für Justus Jonathan Gellert, Bennet Feld, Emma Friedrich und Pia Lange auch gegen den TSV Bemerode. Klar gewann man alle Partien zum 6:0 Sieg und liess nicht anbrennen. 

Im zweiten Spiel ging es gegen den bisherigen Tabellenführer SG Lehrte/Sehnde. Klar war das nur ein Sieg den Aufstieg in die Kreisliga ermöglichen konnte und die ABCler legten in den Doppeln auch los wie die Feuerwehr. Emma und Pia setzten sich im zweiten Doppel sicher mit 21:18 und 21:9 durch, Bennet und Justus Jonathan schafften nach Satzrückstand die Wende zum 21:18 und 21:13. Emma und Pia zeigten prima Leistungen gegen die Jungen der SG und gewannen sicher in zwei Sätzen, Bennet verträumte Satz 2 im zweiten Einzel zwar aber konnte sich Satz 3 sicher mit 21:6 holen zum 5:0. im ersten Einzel konnte „JJ“ Gellert den Satzrückstand noch zum 22:20 ausgleichen, musste sich aber in Satz 3 geschlagen geben. 5:1 den Tabellenführer besiegt und am Ende war das Team punktgleich mit dem SV Harkenbleck (beide 7:1 Punkte) aber mit 20:4 gegen 19:5 Spiele  ist der ABC sogar noch Staffelsieger geworden. Hier ist die Tabelle der zwei U13 Mannschaften ! Tabelle