AllgemeinTurniere

Zweimal Platz 2 ,Zweimal Platz 3 und drei vierte Plätze in Peine, klasse Auftreten der young ABCler in U13 !

2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_34Nach Peine ging es auf zur zweiten A-Rangliste Doppel und Mixed U13 – U19 für gleich 22 Spieler. Der ABC war damit der Verein mit den meisten Startern auf dieser Landesrangliste, dank der Unterstützung von Thomas Lößner mit seiner Firma Smoof (smoof.de) gingen alle Spieler im neuen Outfit an den Start.

Klar war das es schwer werden würde für unsere U13 Spieler, wo zudem noch einige U11er mitmischten , aber über beide Tage hinweg war die 2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_frank_0Motivation echt toll und alle hielten prima durch und hatten viel Spass bei „10 Fotos erhaschen wo die älteren mit dem Handy rumdaddelten“ , viele Fotos mit der ABC Cam wurden gemacht und dank Vivian Caspari gabs auch frische Erdbeeren am Samstag 🙂 Eher gelächelt haben wir über „rote Karten“ die sich da jemand als erster in der Geschichte des ABC eingefangen hat 🙂

 

 

 

 

 

 

Im Jungendoppel U13 konnten sich unser U11er Jannes Feld zusammen mit Robin Willewald (MTV Nienburg) und Bennet Feld/Justus Jonathan 2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_57Gellert nach teilweise knappen Niederlagen aber auch sensationellen Aufholjagden und knappen Siegen unter besten 10 mit dem Plätzen 9 und 10 spielen.

 

2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_58

 

 

 

 

 

 

 

2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_114Auch im Mädchendoppel U13 hielten unsere Girls super mit. Auf Platz 8 kamen Isabel Bautista Barroso und Hanna Kleiner, Platz 10 für Dragan 2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_klaus_12Trajkovic/Constanze Winnefeld (BV Gifhorn),Platz 11 für Emma Friedrich/Pia Lange,Platz 12 für Iris Kook und Felicitas Frederike Gellert. Gleich drei davon sind noch U11 Spieler, auch gabs sehr knappe Niederlagen teilweise aber deswegen waren wir ja da mit unseren jungen Spielern damit sie daraus lernen und die Atmosphäre der A-Rangliste kennenlernen.

 

 

 

 

2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_95Mit Finnja Wilkens/Vivian Flammer (TSV Bemerode) und Pia Konow /Lea Dietz (MTV Nienburg) zogen gleich zwei Paarungen in das Halbfinale der 2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_89Mädchendoppel U15 ein, beide mussten sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben, im Spiel um Platz 3 setzten sich dann Wilkens/Flammer in zwei Sätzen durch. Ein gutes Turnier spielten sowohl Freja Neubert/Sara Pfeiffer (MTV Nienburg) mit Platz 6 und  Hannah Tracht nach dem kurzfristigen Ausfall der eigentlichen Doppelpartnerin, zusammen mit Lara Rieckhoff vom SV Veldhausen, die sich auf Platz 7 spielten. Hervorragend auch Anja Kook, die zusammen mit Julia Gleim (BV Gifhorn) sich toll präsentierten , eine ausgeglichene Bilanz mit 2 Siegen und 2 Niederlagen hinlegten und mit Platz 9 belohnt wurde.

 

 

 

 

 

2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_103
Unglücklich das Auftreten von Anja Katharina Duda zusammen mit Mia Sörensen (BV Gifhorn), die den Einzug in das Halbfinale schafften, dann2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_107 aber
verletzungsbedingt aufgeben mussten und 4. wurden. Finnja Neubert /Finnja Lindemann (MTV Nienburg) belegten Platz 6 hier nach knappen Siegen in der Zwischenrunde und einer knappen Dreisatzniederlage im Platzierungsspiel.Annke de Maeyer und Enja Angermann belegten Platz 12 in der sehr starken Konkurrenz.

 

 

 

2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_68

 

 

Auch im Herrendoppel U19 erwischte uns leider das Verletzungspech. Niklas Stricks und Frederik Gerteis (SV Stöckheim) erreichten das Halbfinale nach einem harten Dreisatzkampf, unterlagen hier knapp dem Vechelder Duo Reinsch/Will und mussten dann aufgrund Freddys Verletzung aufgeben. Aber eine respektable Leistung als jahrgangsjüngere.

 

 

 

 

 

2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_78Im Gruppenmodus ausgetragen wurde das Damendoppel U19, am Ende belegten dort Debora Caspari/Anna Kramp (TuS Schwinde) einen 3.Platz , gerade das Spiel gegen die späteren Siegerinnen war sehr gut, man sieht aber das sie viel Spass hatten.

 

 

 

 

 

Sonntag ging es mit den Mixed weiter. Im Mixed U13 waren es gleich 5 Mixed mit dem ABC die an den Start gingen. Tapfer gekämpft aber ohne Sieg blieben Hanna Kleiner zusammen mit 2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_137Giovanni Schulte (FC Schüttorf), auf Platz 13 kamen Justus Jonathan Gellert/Emma Friedrich gefolgt von Bennet Feld/Pia Lange.2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_152

 

 

 

 

 

 

 

Platz 11 2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_145eroberte sich Dragana Trajkovic zusammen mit Marek Kraft (TuS Brietlingen) als U11 Spielerin.

 

 

Nach dem Ausfall von Anton Magister spielte Pia Konow zusammen mit dem Nienburger Darren Knips, und beide konnten sich schadlos halten und bis in das Finale ohne Satzverlust bleiben. Hier unterlagen sie dann knapp in drei Sätzen aber als Zufallspaarung auf Platz 2 war prima.

 

 

2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_166Im Mixed U15 starteten Finnja Wilkens /Henry Fösten (SV Harkenbleck) sehr verhalten mit einer Auftaktniederlage in das Turnier, steigerten sich dann aber und konnten mit 4 Siegen in Serie sich Platz 5 und einen versöhnlichen Abschluss erspielen.

Mit Florian Marklüver vom FC Schüttorf startete Anja Katharina Duda gerade so als 16 reingerutscht in das Turnier und mussten sich im ersten 2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_154Spiel erst finden, das leider knapp verloren ging. Aber auch hier kämpften sich beide in das Turnier zurück, prima motiviert gewannen sie danach gegen teils starke Paarungen  4 Spiele in Folge und konnten sich ebenfalls Platz 5 erspielen.

 

 

2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_172Bis in das Endspiel schafften es Lena Moses und Partner Justus Jäde (VfB/SC Peine) sich zu spielen, hier unterlagen sie nur knapp in drei Sätzen den späteren Siegern. Platz 13 belegte hier Niklas Stricks nach dem Ausfalle der Stammmixedpartnerin zusammen mit Rebekka Stuppin (BC Osnabrück).

 

 

 

 

 

Zwei lange Tage gingen vorbei, der Dank geht an unsere Eltern die das Fahren von 22 Spielern prima mithalfen zu organisieren , jede Menge Spass gabs auch, nun gehts in die Sommerpause 2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_85🙂 Viele Bilder von Frank und Klaus gibts in der Bildergalerie  #abc84myteam

2016-06-11_12_a-rtl_do_mix_u13_u19_peine_26