AllgemeinTurniere

8 Mädels auf der Landesrangliste und prima Leistungen und gute Platzierungen, viele Bilder von Klaus und Frank gibts in der Bildergalerie

Samstag ging es nach Braunschweig zur Landesrangliste U13 – U19. Im Mädcheneinzel U13 hatten unsere Girls einen schweren Stand als jahrgangsjüngere Spielerinnen, Frederike Felicitas Gellert musste gleich gegen die Nr. 1 der Setzliste und spätere Gewinnerin antreten und unterlag in zwei Sätzen. Iris Kook hielt lange gut mit gegen Luna Marquard von der SG Pennigsehl – Liebenau , schade das der erste Satz knapp mit 20:22 an die Gegnerin ging, auch in Satz 2 hielte sie lange gut mit. In der Zwischenrunde mussten beide gleich gegeneinander, Frederike Felicitas Gellert wurde am Ende 15., Iris Kook spielte sich bis in das Spiel um Platz 10 nach vorn, das in zwei Sätzen kräftebedingt verloren ging. 

Im Mädcheneinzel U15 konnte Freja Neubert eine positive Bilanz mit drei Siegen und zwei Niederlagen erzielen und wurde am Ende 9.. Pia Konow gelang mit zwei Siegen der Halbfinaleinzug, hier musste sie sich in zwei Sätzen gegen die spätere Siegerin Alina Jochim (MTV Nienburg) geschlagen geben und wurde am 3. mit einem Zweisatzsieg gegen Lea Dietz vom MTV Nienburg.

 

 

 

Sonntag ging es weiter mit jeweils zwei Girls in U17 und U19. Finnja Wilkens erwischte gleich mit der Topfavoritin ein undankbares Los im Mädcheneinzel U17 am Anfang, nach teils sehr unglücklichen Niederlagen konnte sie das Turnier mit einem Sieg im Platzierungsspiel und Platz 11 abschliessen. Anja Katharina Duda unterlag nur haucheng im Viertelfinale im zweiten Satz in der Verlängerung mit 20:22, spielte sich aber mit tolle Motivation wieder nach vorne in das Spiel um Platz 5, das sie mit toller Moral gegen Friederike Pfaffe (TuS Germania Hohnhorst) mit 21:18 und 23:21 gewinnen konnte.

 

 

Finnja Neubert unterlag im Dameneinzel U19 sehr unglücklich in der ersten Runde. Nach dem holprigen Start biss sie sich jedoch immer besser in das Turnier rein und mit drei hart erarbeiteten Siegen hintereinander platzierte sie sich auf Platz 5, eine prima Verbesserung von der Setzliste her gesehen.

 

 

Den Knüller lieferte dann Hannah Tracht ab. Eine Alterklasse höher spielend, da für U17 die Punkte nicht reichten, konnte sie Spiel 1 sicher gewinnen, und konnte im Viertelfinale die an 4 gesetzte Xenia Jürgens (SV Stöckheim) besiegen und in das Halbfinale einziehen. Hier unterlag sie in zwei Sätzen nach prima Spiel der an eins gesetzten Leonie Schindler vom SV Harkenbleck, im Spiel im Platz 3 konnte sie der drei Jahre älteren Sina Wille vom MTV Nienburg lange heftigen Widerstand entgegensetzen und sich Satz 2 mit 21:18 holen , ehe im dritten Satz die Kräfte schwanden und dieser verloren ging. Trotzdem eine Super Leistung mit Platz 4.

Der Dank geht an Klaus und Rita die mit am Sonntag dabei waren und den Fahrdienst erledigten 🙂