AllgemeinU19 Mannschaft

Trotz Grippeausfällen gewinnt die U19 verstärkt mit zwei U15 Spielern den Kreismeistertitel mit Siegen gegen SSV Langenhagen, TuS Wunstorf und MTV Nordstemmen ! Viele Bilder gibts in der Bildergalerie 2018 !

Trotz viele Ausfälle durch Grippe oder Verletzungen konnte das U19 Team mit Finnja Wilkens, Annke de Maeyer, Enja Angermann und verstärkt mit den beiden U15ern Pia Konow und Justus Jonathan Gellert in Langenhagen mit einer starken Mannschaft antreten und überzeugen. 

Gegen den SSV Langenhagen hatte Justus Jonathan Gellert sein Debüt in der Girlsgang als einziger Junge seit 4 Jahren im U19 Team und konnte zusammen mit Pia Konow das erste Doppel gewinnen und auch im Einzel erfolgreich bleiben. Den 6:0 Sieg komplettierten Enja Angermann/Annke de Maeyer im zweiten Doppel, auch Finnja Wilkens, Annke de Maeyer und Pia Konow konnten ihre Einzel sicher gewinnen.

Gegen den TuS Wunstorf konnten Pia Konow und Enja Angermann das erste Doppel gewinnen in den Einzeln gewann Finnja Wilkens sicher das erste Einzel, auch die Einzel von Pia und Annke waren sichere Zweisatzsiege. Enja Angermann musste durch die Ausfälle an 2 spielen und kämpfte sich zu einem 16:21,21:15 und 21:19 Sieg zum 6:0 durch.

Abschliessend ging es gegen den MTV Nordstemmen, und hier konnte J.J. Gellert im Doppel mit Finnja Wilkens wieder überzeugen beim Zweisatz und

auch sein Einzel in 2 Sätzen gewinnen. Keine Probleme hatten das erste doppel Annke de Maeyer und Pia Konow, auch die Einzel von Finnja Wilkens und Annke de Maeyer gingen an den ABC, einzig Enja musste sich in zwei Sätzen gegen körperlich überlegenen Gegner geschlagen geben zum Endstand von 5:1.

Das U19 Team ist damit ungeschlagen Kreismeister 2017/2018, viele neue Doppelkombonationen wurden ausprobiert und es war eine entspannter Sonntag morgen in Langenhagen, vielen Dank an Justus Jonathan und Pia die so kurzfristig eingesprungen sind.

Hier gibts die Tabelle !