AllgemeinO19 Mannschaft

6:2 Sieg beim Gastgeber TuS Wettbergen und ein 8:0 Sieg gegen den VfL Grasdorf beschert dem ABC sensationell den 4.Aufstieg hintereinander

Einige Bilder gibts es in der Bildergalerie !

Zum vorletzten Spieltag in der Verbandsklasse Hannover musste der ABC nach Wettbergen reisen, die Vorzeichen hatten sich geändert, da klar war das man schon am heutigen Samstag mit zwei Siegen die Möglichkeit hatte aufzusteigen. Gegen den Gastgeber TuS Wettbergen (der eine richtig leckere Cafeteria aufgebaut hatte, die Salate waren richtig super 🙂 ging es mit Michel Könecke,Rico Ottermann, Sebastian Faßbender, Debora Caspari, Pia Löwe, Niklas Stricks und erstmals in der Saison mit Malte Wnendt zu Werke.

Das erste Doppel mit Michel und Rico schaffte mit eine starken Leistung gleich die 1:0 Führung mit einem 21:10 und 21:18 gegen die Pawellek -Brüder, auch unser Geschwister Damen Doppel mit Vivian und Debbie hatte wenig Mühe das 2:0 mit 21:9 und 21:10 auszubauen. Nicht so richtig in Tritt kamen Sebastian und Niklas im zweiten Doppel und mussten Satz 1 abgeben, dann aber wurden sie immer sicherer und setzten sich mit 21:11 und 21:12 noch durch. 4:0 hieß es durch den Sieg von Debbie im Dameneinzel, den Siegpunkt steuerte Michel im zweiten Einzel bei, der in zwei Sätzen sicher gewann. In einem tollen Einzel musste sich Rico gegen Uwe Pawellek knapp mit 17:21 im dritten Satz geschlagen geben, das 6:1 besorgte Sebastian im dritten Einzel mit einem 21:13 und 21:17 . Im Mixed unterlagen zum Schluss noch Malte und Pia in drei Sätzen, was aber der prima Stimmung keinen Abbruch tat. 

Im zweiten Spiel gegen den VfL Grasdorf konnte man nun alles klar machen , um den unerwarteten Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Wenig Mühe hatten die Mädels Pia und Vivian im Damendoppel, auch Niklas und Sebastian schaffen sicher die 2:0 Führung, die das erste Doppel Rico und Michel mit einem Zweisatzsieg ausbauen konnten. Das Dameneinzel ging verletzungsbedingt kampflos an uns so das nur noch ein Punkt fehlte. Im Wettstreit um den Goldenen Ball setzte sich Sebastian knapp vor Michel durch, beide gewannen sicher die Einzel 3 und 2 in zwei Sätzen, aber Sebastian war einen Tick schneller um den entscheidenden Ball zum 5:0 und damit den goldenen Ball sich zu sichern.

 

Auch Rico behielt die Oberhand im ersten Einzel, das Mixed mit Malte und Pia wollte dem nicht nachstehenden und holte einen Satzrückstand noch auf und gewann die Sätze 2 und 3 mit 21:12 und 21:17. 

 

 

 

 

8:0 gegen den VfL Grasdorf und der Aufstieg geschafft, einfach sensationell als Aufsteiger gleich weiter durch zu marschieren in die Landesliga. #4inarow, zum vierten Mal hintereinander schafften die Jungs und Mädels um Captain Rico Ottermann, die Kunst als Aufsteiger gleich Meister zu werden und weiter aufzusteigen 🙂

 

 

 

Anschliessend wurde noch mit Bier, Sekt und O-Saft angestoßen, die eigentliche Party geht dann nach dem letzten Spieltag ab 🙂

12 Spieler: Rico Ottermann, Michel Könecke,Tuan Le,Sebastian Faßbender, Marvin Ottermann, Niklas Stricks,Malte Wnendt, Vivian Caspari, Pia Löwe, Debora Caspari, Anja Katharina Duda und Finnja Neubert haben das geschafft ! Ein Team mit einem Durchschnittsalter von 19,75 Jahren, eine richtige Juniortruppe wo auch gerade die Küken Anja und Finnja mit damals gerade 15 Jahren ihre Punkte beigesteuert haben zu einem Aufstieg womit wir im Leben gerade nach Tuans schwerer Verletzung am zweiten Spieltag nicht gerechnet hätten !

  • Echt klasse das Sebastian angereist ist, echt klasse das Niklas bis zum Ende dabei war,und einen  professionelle Klapptafelnbediener haben wir mit Patrick nun auch …:-)