AllgemeinU19 Mannschaft

U19 J1 ist ungeschlagen Staffelsieger vor Hannover 96 !

7 Girls in Wunstorf 🙂

Mit Finnja Wilkens, Hannah Tracht, Annke de Maeyer, Anja Kook, Leoni Szymanski, Enja Angermann und Malin Schlode ging es für die Jugendmannschaft des Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) am Wochenende nach Wunstorf zum finalen Spieltag der U19 Regionsliga.

Im ersten Spiel ging es gegen den MTV Nordstemmen. Hier gelang ein 5:1 Sieg und besonders Leoni Szymanski überzeugte mit ihren Dreisatzsiegen im Doppel zusammen mit Enja Angermann und im Einzel, das sie mit 21:17 im Entscheidungssatz gewinnen konnte.

Malin und Enja siegen im Doppel

Malin und Enja siegen im Doppel

Im zweiten Spiel gegen den TuS Wunstorf schaffte Malin Schlode bei ihrem ersten Einsatz in der Mannschaft zusammen mit Enja Angermann im Doppel einen Zweisatzsieg und konnte einen Satzrückstand im Einzel noch mit 21:15 und 21:6 drehen und zum Endergebniss von 5:1 für die „Girliegang“ schaffen.

Auch das letzte Spiel gegen den Tabellendritten FC Schwalbe Hannover konnten die ABCler für sich entscheiden. Im Doppel siegten Hannah Tracht und Anja Kook in zwei Sätzen, Annke de Mayer und Hannah Tracht konnten ihre Einzel sicher in zwei Sätzen gewinnen und Finnja Wilkens konnte den Entscheidungssatz mit 21:17 im ersten Einzel für sich entscheiden und das 5:1 sicherstellen.

Leoni siegt auch im Einzel gegen Nordstemmen

Leoni Szymanski gewinnt auch das Einzel gegen Nordstemmen

Die reine Mädchentruppe ist damit ungeschlagen Staffelsieger in der U19 Regionsliga. Trainer Frank Heise freute sich besonders über die positiven Leistungen der Neulinge Leoni Szymanski und Malin Schlode: „Es ist immer nicht einfach für Quereinsteiger, den Einstieg in die Punktspiele zu schaffen, aber für Leoni und Malin war das ein prima Tag und der Lohn für regelmässiges Training in den letzten 3 Monaten.“