AllgemeinO19 Mannschaft

2:6 gegen Tabellenführer und hauchenge 3:5 gegen den SV Harkenbleck in heimischer Halle

Stark ersatzgeschwächt ohne die drei Stammherren Michel Könecke,Marvin Ottermann und Niklas Stricks musste die O19 gegen den Tabellenführer Hannover 96 antreten, die mit 6 Herren gleich antraten. Einen tollen Kampf vor allem im zweiten Satz beim 18:21 lieferten die Ersatzspieler Malte Wnendt und Viet Trieu im zweiten Doppel, mussten sich aber genauso wie Rico Ottermann und Daniel Börner geschlagen geben. das 1-2 schaffte das Damendoppel Pia Löwe/Debora Caspari mit einem glatten Zweisatzsieg. Während sich Viet Trieu und Daniel Börner in den Einzeln 3 und 2 in zwei Sätzen geschlagen geben mussten, konnte Rico der Nr.1 des Tabellenführers den ersten Satz mit 21:16 abnehmen, am Ende unterlag er trotz tollen Spiel noch mit 17:21 und 15:21. Die 16 jährige Anja Katharina Duda schaffte ihren ersten Sieg im Dameneinzel mit 21:12 und 21:9 gegen Ria Walczok. In einem klasse Match unterlagen Malte Wnendt/Pia Löwe am Ende im Mixed mit 21:23, 21:15 und 12:21 so das am Ende ein 2:6 gegen den Tabellenführer auf dem Spielbericht stand.

Gegen den SV Harkenbleck unterlagen die beiden Herrendoppel in zwei Sätzen, während Pia Löwe/Debora Caspari mit einem Zweisatzsieg das Damendoppel gewann. Sehr schade die knappe Niederlage im ersten Einzel von Rico Ottermann, der mit 19:21 und 20:22 Malte Uhlenbusch unterlag. Auch Daniel Börner hielt gut mit im zweiten Einzel aber genauso wie Viet Trieu unterlag man jeweils in zwei Sätzen. Debora Caspari gewann das Dameneinzel sicher in zwei Sätzen, und nach Satzrückstand konnte das Mixed Malte Wnendt/Anja Katharina Duda mit 21:16 und 21:18 das 3:5 holen.

“ Toll gekämpft aber leider ohne Punkte, das ist schwer zu kompensieren wenn drei Stammherren fehlen, aber toll wie unsere Ersatzspieler gekämpft haben. Wenn wir wieder halbwegs komplett beim nächsten Spieltag sind, werden wir sicher die ersten Punkte einfahren am 24.09. in Gifhorn“ so Trainer Frank Heise

Hier gibts die Ergebnisse : Landesliga Süd