Allgemein

2.Platz für Diana Woldt im ME U11 und dritte Plätze für Mattis Damm (JE U9),Yuki Klement (ME U11), Paulina Voltmer (ME U15) und Linus Damm (JE U13):-)

Paralell zur A-Rangliste spielten 15 ABC Kids bei der C-Rangliste in Burgdorf am Samstag mit. Morgens ging es mit den Coaches Rico und Finnja los mit U9/U11.

Im Jungeneinzel U9 konnte Joris Grethe das Turnier im Finale mit 21:11 und 21:3 gegen Max Hendrik Hildebrandt (TSV Burgdorf) gewinnen, Mattis Damm sicherte sich in einem umkämpften Spiel gegen Henry Tomczak vereinsintern Platz 3 mit 21:16,15:21 und 21:14. Henry spielt erst seit drei Wochen Badminton, eine tolle Leistung und mutig gleich mitzumachen. Bei den Mädchen U11 erreichte Diana Woldt mit einem 21:18 und 21:11 gegen Leonie Schliwa vom SV Harkenbleck das Finale, hier unterlag sie gegen Viktoria Sass vom SVN Buchholz mit 21:14 und 21:17. Eine tolle kämpferische Leistung zeigte Yuki Klement, die im Halbfinale sich nur haucheng gegen die spätere Siegerin geschlagen geben musste , sich aber mit Siegen gegen Joy Witzki (TSV Burgdorf) und Leonie Schliwa (SV Harkenbleck) Platz 3 und damit einen Poduimsplatz sicherte als jahrgangsjüngere Spielerin. 

Bei den Jungen U11 ging mit Jakob Frederik Schrader ein Spieler an den Start der auch erst wenige Wochen Badminton spielt. Den Auftakt gewann er aber in zwei Sätzen gegen Tjorge Bohle (TSV Burgdorf), unterlag im Halbfinale dem späteren Sieger in zwei Sätzen. Am Ende wurde es Platz 4 nach einer guten Leistung gegen David Sajda vom VfL Grasdorf.

Mittags kamen die U13/U15er mit den Coaches Lina Grävemeyer und Anja Katharina Duda in die Halle.

 

Im Mädcheneinzel U13 wurden in einem starken Teilnehmerfeld und nach unglücklicher Auslosung Luisa Munzke 7. vor Sophie Riccardi auf Platz 8, im Jungeneinzel U15 belegte Bennet Feld Platz 12.

Bei den Mädchen U15 belegte Platz 7 Lilly Ernst, Paulina Uhlenbusch wurde 6. Etwas unglücklich die Halbfinalniederlage von Paulina Voltmer, die am Ende 3. wurde vor Lisa Ostertag, die Halbfinale gegen Emma Friedrich in drei spannenden Sätzen verlor. Das Turnier gewann Emma Friedrich am Ende mit 21:15 und 21:17 gegen Seraphina Borrmann vom VfL Grasdorf.

Der Dank geht an die Coaches Rico,Finnja, Lina und Anja , die einen super Job gemacht haben und sich toll um die Kids kümmerten. Treffpunkt ist immer Burger King in Hannover Lahe und nicht in Burgdorf 🙂 🙂