AllgemeinO19 MannschaftBadminton Training Hannover Altwarmbüchener BC

4:4 gegen SG Pennigsehl-Liebenau und 2:6 gegen ASC Göttingen

Daheim am Windmühlenberge ging es für das Landesligateam um Rico Ottermann am Sonntag ohne Shu Ota und Finnja Neubert , dafür mit Hannah Tracht gegen den ASC Göttingen zunächst. Daniel Börner und Dennis Lieser brachten den ABC im zweiten Doppel in Führung, das Damendoppel Pia Konow und Hannah Tracht mussten sich wie Rico Ottermann und Michel Könecke in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Dameneinzel unterlag Pia Konow, auch das zweite Einzel und dritte Einzel bei den Herren ging verloren, Rico Ottermann schaffte im 1. Einzel einen Zweisatzsieg, das Mixed unterlag in zwei Sätzen zur 2-6 Niederlage, die Spiele waren aber prima.

Gegen die SG Pennigsehl – Liebenau konnte man beide Herrendoppel gewinnen zum 2:0 , nur haucheng unterlagen Pia und Hannah mit 21-23 im 3.Satz. Während sich das Mixed in zwei Sätzen geschlagen geben musste und auch Dennis knapp in drei Sätzen verlor, schaffte Michel Könecke den Anschluss mit einem Zweisatz. Rico unterlag in drei Sätzen im ersten Einzel und Pia Konow schaffte in einem spektakulären Einzel mit 30:29,17-21 und 21:18 den verdienten Ausgleich und Punktgewinn für die 1. Mannschaft.

Der Dank geht an Niklas Stricks und Ruven Rippe mit Begleitung für die tolle Unterstützung und Fotos 🙂 Weiter gehts am 10.11.2019 in Hohnhorst