AllgemeinTurniere

Pia Konow auf Platz 2 im ME U17, Finnja Wilkens auf Platz 4 (DE U19) , viele Bilder gibts in der Bildergalerie

Nach Bemerode ging es für 14 Schüler und Jugendliche des ABC zur Landesrangliste U13 – U19. Im Jungeneinzel U13 gewann Go Ota den Auftakt gegen Jan Martens (BW Buchholz) und musste nach dem verlorenen Viertelfinale gegen den an 3 gesetzten Lias Thiele (Süderneuländer SV) verletzt aufgeben. Bei den Mädchen U13 rutschte Yuki Klement erst kurz vor dem Turnier in das Teilnehmerfeld, viele Erfahrungen konnte sie hier sammeln, leider keinen Sieg. Kristina Oehlmann spielte ein prima Turnier , konnte 2 Siege und sehr gute Leistungen verbuchen und sich Platz 10 erobern. Dragan Trajkovic gewann die erste Runde sicher, im Viertelfinale gewann sie gegen die Nienburgerin Nele Sakowski mit 21:15 und 21:18 , im Halbfinale besiegte sie dann die an 2 gesetzte Charlotte Alma Six vom TSV Adendorf mit 21:9 und 21:18 und schaffte den Finaleinzug. Konzentriert spielte sie den ersten Satz und konnte diesen mit 21:14 gegen Celina Ly vom Celler BC gewinnen. Satz ging an die Gegnerin, auch zur Satzpause im Entscheidungssatz lag Dragana noch hinten. Im Finish des Satzes setzte sie in einem dramatischen Ende mit 26:24 durch und gewann das Turnier in dieser Altersklasse, ein toller Erfolg.

Im Mädcheneinzel U15 erreichte Iris Kook das Viertelfinale und unterlag nach vor allem sehr guten Spiel im zweiten Satz der späteren Siegerin Leonie Wrona nur knapp mit 20:22. Mit zwei weiteren Siegen schaffte sie hintenraus den Einzug in das Spiel um Platz 5 , das recht unglücklich verloren ging gegen Katharina John (TuS Brietlingen). Platz 6 aber ein tolles Resultat, von Setzplatz 11 prima nach vorne gekommen.Sophie Riccardi spielte erstmals eine A-Rangliste mit, hielt sich wacker und belegte mit Platz 11 eine prima Platzierung.

Am Sonntag ging es dann weiter mit 8 Girls in U17 und U19. Sehr unglücklich im Mädcheneinzel U17 die Auslosung für Anja Kook im ersten Spiel und eine unglückliche Niederlage im zweiten Spiel, endeten am Ende mit zwei Siegen hintereinander auf Platz 13, das geht noch besser von den Platzierungen. Während Shu Ota in zwei Sätzen das Halbfinale erreichte, konnte Pia Konow die Niederlage aus der ersten Landesrangliste drehen und sich mit einem Dreisatzsieg gegen Jette Schwalm (Tus Brietlingen) ebenfalls unter die letzten 4 spielen. Das Halbfinale im Mädcheneinzel U17 ein dramatisches, hochklassiges Spektakel, das parallel lief. Shu Ota gewann Satz 1 gegen Lea Dietz (MTV Nienburg) und musste anschliessend Satz 2 abgeben. Pia Konow konnte den Satzrückstand gegen Marie Frese (SV Veldhausen) aus Satz 1 (18:21) mit einem hauchengen 25:23 ausgleichen , so das beider Spiele im dritten Satz entschieden werden mussten. Pia schaffte den Einzug in das Finale mit einem 21:18 im dritten Satz und einer tollen Energieleistung packen. Dramatisch das Finish von Shu die sich haucheng mit 26:24 durchsetzte und auch das Finale erreichte. Im Finale gegegeneinander gewann Shu Satz 1, Pia konterte mit einem 21:18, Satz 3 gewann mit 21:14 dann Shu Ota. Aber der Doppelsieg eine tolle Geschichte.

Bei den Damen U19 spielte Freja Neubert als U17 Spielerin eine Altersklasse höher, schaffte zwei Siege und belegte mit Platz 10 eine prima Resultat. Für Hannah Tracht und Vivien Flammer ging es am Anfang mit Niederlagen nicht so gut los, in der Zwischenrunde setzten sich beide dann sicher durch, am Ende spielten sie um Platz 7 gegeneinander, das Hannah in zwei Sätzen gewann, die Top 8 Platzierungen prima. Finnja Wilkens konnte sich im Viertelfinale gegen die an 4 gesetzte Lea Ulrich (SG Aumund – Vegesack) in zwei Sätzen durchsetzen. Im Halbfinale unterlag sie nur knapp der topgesetzten Spielerin im zweiten Satz mit 23:25 , am Ende wurde es Platz 4 als beste jahrgangsjüngere Spielerin, tolle Leistung. Anja Katharina Duda konnte sich mit zwei leichteren Siegen in das Halbfinale spielen, hier schlug sie die Veldhausenerin Hannah Klockers mit 21:7 und 21:14 und erreichte das Finale. Gegen Lara Schindler (SV Harkenbleck) startet Anja furios mit einem 21:6 im ersten Satz, musste Satz 2 nur haucheng abgeben mit 23:25. Im dritten Satz schaffte sie es dann die taktischen Veränderungen hervorragend umzusetzen und sicherte sich den Turniersieg mit einem 21:12 im Entscheidungssatz. Ein tolles Wochenende haben die ABCler da hingelegt mit drei Turniersiegen, einmal Platz 2 und einmal Platz 4 und vielen wichtigen Siegen im Entscheidungssatz, prima !