AllgemeinTurniere

2.Plätze für Leona Conrad (ME U11),Amadeus Hong (JE U13) und Merit Grethe (ME U9) sowie 5 mal Platz 3 , viele Bilder gibt in der Bildergalerie

U9 und U11 er am Samstag

Mit 29 Spielern war der ABC nach Arnum an zwei Tagen gereist zur Bezirksrangliste U 9 – U19. Samstag morgen ging es los mit U9 und U11, im Mädcheneinzel U9 unterlag Merit Grethe erst im Finale einer körperlich überlegenen Gegnerin und wurde prima 2.. Bei den Jungen U9 unterlag Noah Hülskopf als jüngster Spieler im Halbfinale zwar in zwei Sätzen, kämpfte sich aber mit zwei Siegen auf Platz 3 nach vorne, Luca Colshorn wurde 6. in dem Teilnehmerfeld. Bei den Jungen U11 unterlagen Joris Grethe und Lennart Duggen in den Viertelfinals recht knapp, belegten mit den Plätzen 7 und 8 aber prima Top 8 Platzierungen. Lasse Zilling überzeugte mit Platz 11, Niklas Losch und Jona Colshorn hielten sich wacker in den äusserst starken Turnierfeld mit den Plätzen 14 und 15. Bei den Mädchen U11 war Ella Hornburg ein „Opfer“ des Systems, drei Mädchen hatten nach den Gruppenspielen 1:3 , leider hatte Ella das schlechteste Satzverhältnis so das es trotz guter Leistung auf Platz 5 endete. Toll der Einstand von Leona Conrad, die drei Spiele gewinnen konnte, zwei davon in drei Sätzen und nur gegen die Endspielgegnerin musste sie sich geschlagen geben, aber Platz 2 beim ersten Turnier und Spiel um Punkte ein tolle Turnierdebüt.

Im Mädcheneinzel U13 belegten Yuki Klement Platz 8, Hannah Losch wurde 9., Marie van Veen spielte ein prima Turnier ohne Brille mit Platz 6 🙂 . In das Halbfinale schafften es Dragana Trajkovic und Kristina Oelmann, im internen Duell setzte sich Dragana in zwei Sätzen durch, Kristina konnten sich im Spiel um Platz 3 mit 21:18 und 21:19 knapp gegen ihre Nienburger Gegnerin durchsetzen. Im Finale gewann Dragana Trajkovic gegen ihre Harkenblecker Gegnerin mit 21:8 und 21:10 und sicherte sich den Turniersieg.

Tobias Altena wurde im Jungeneinzel U13 14.,Justus Luy belegte Platz 13, Leander Schulz überzeigte in dem starken Teilnehmerfeld mit Platz 6. Einen tollen Tag erwischen Amadeus Hong und Go Ota. Beide erreichten das Halbfinale nach starken Spielen, Amadeus schlug die Nr. 1 der Setzliste mit 21:11 und 21:14, Go Ota gewann in einem klasse Spiel als ungesetzter Spieler gegen die Nr.2 der Setzliste mit 18:21, 22:20 und 21:16. Das Endspiel gewann Go in zwei knappen Sätzen mit 21:16 und 22:20 gegen Amadeus , ein prima Doppelerfolg der asiatischen Fraktion des ABC :-).

Im Jungeneinzel U15 belegte Niko Klement einen guten 11.Platz, bei den Mädchen U15 wurde Hanna-Sophie Röhling nach unglücklicher Dreisatzniederlage und Auslosung 13., Lena Krogmeier wurde mit prima Leistung 10., Beatrice Bogenstahl platzierte sich auf Platz 8. Sophie Riccardi unterlag am Anfang der späteren Siegerin, konnte sich aber mit 2 Siegen in das Spiel um Platz 5 nach vorne spielen und wurde am Ende gute 6. bei den Mädchen U15.Im Halbfinale unterlag Iris Kook nur knapp in drei Sätzen, sicherte sich Platz 3 aber mit einem 21:17 und 21:16 gegen ihre Gegnerin.

Am Sonntag ging es mit Coach Viet weiter bei den U17 und U19. Sehr unglücklich das auslosungsbedingt in der zweiten Runde schon Freja Neubert und Anja Kook aufeinandertragen, Freja gewann in zwei Sätzen und konnte sich anschliessend den Turniersieg sichern mit sicheren Siegen im Halbfinale und Finale. Anja wurde noch 5. mit zwei leichteren Siegen. Im Dameneinzel U19 erreichte Leoni Szymanski einen tollen 3.Platz, mit drei Siegen und 2 Niederlagen in den Gruppenspielen, prima.

Mit 3 Turniersiegen, 3 mal Platz 2 und 4 mal Platz 3 und vielen tollen Leistungen ein super Turnier, ich hoffe ich hab niemanden vergessen bei soviel Spielern :-). Vielen Dank an unsere Eltern das es mit dem Fahren so toll geklappt hat, danke für viele tolle Fotos an Patrik Schomburg und Anja Kook.Un der Dank an Viet Trieu und Anja Kook sowie unseren Aushilfscoach Patrick 🙂 fürs Coachen und Helfen.