AllgemeinTurniere

2015-11-07_08_Bm_O19_Arnum_40Prima Ergebnisse erreichten die ABCler auf den diesjährigen Bezirksmeisterschaften O19 in Arnum. Im Dameneinzel der A-Klasse schaffte Debora Caspari den Sprung ins Halbfinale und musste sich hier der späteren Siegerin Ulrike Siemer (VfL Grasdorf) erst im Entscheidungssatz mit 21:14 geschlagen geben, konnte sich aber den Podiumsplatz mit einem Dreisatzerfolg gegen Celine Molitor (MTV Nienburg) sichern. Während Michel Köneke sich dem späteren Sieger Philip Radecker (VT Rinteln) in der ersten Runde nach gutem Spiel in zwei Sätzen geschlagen geben musste und ausschied, schaffte Rico Ottermann den Sprung unter die letzten Acht und unterlag dort dann auch gegen Radecker. Mit einem Dreisatzsieg gegen Björn Plaggenborg (VfL Grasdorf) klappte es mit dem Sprung in das Spiel um Platz 5, hier unterlag Rico in drei spannenden Sätzen am Ende knapp mit 19:21 gegen Jan-Henrik Gleis (SV Harkenbleck) und wurde 6..

 

 

 

Im der B-Klasse konnte Sebastian Faßbender sich im finalen Spiel sicher gegen Max Kohl (SV Harkenbleck) mit 21:11 und 21:9 durchsetzen und das Turnier gewinnen, Niklas Stricks wurde 4., Viet Trieu 5. in dem Teilnehmerfeld.

2015-11-07_08_Bm_O19_Arnum_13Im Mixed der A-Klasse gingen mit Rico Ottermann/Debora Caspari und Malte Wnendt/Pia Löwe gleich zwei Paarungen an den Start.2015-11-07_08_Bm_O19_Arnum_05

Während Rico und Debora nach einer Niederlage im Viertelfinale gegen die späteren Bezirksmeister am Ende 6. wurden, konnten Malte und Pia das Qualifiktionsspiel zunächst gewinnen und sich im Viertelfinale gegen die an eins gesetzten Marcel Wieblitz/Celine Molitor (MTV Nienburg) in zwei Sätzen durchsetzen und im Halbfinale auch in zwei Sätzen gegen Andre Pukowski/Vanessa Selensky (SV Harkenbleck) sich vollkommen überraschend bis ins Finale spielen. Gegen die Geschwister Siemer (VfL Grasdorf) hielten die beiden beim 19:21 im ersten Satz super mit, am Ende wurde es Platz 2 nach dem verlorenen zweiten Satz, ein klasse Resultat.

 

 

2015-11-07_08_Bm_O19_Arnum_17Im Mixed der B-Klasse schafften Sebastian Faßbender/Inka Trulley einen überzeugenden Turniersieg in der B-Klasse…Kein Satz ging verloren, die Spielfreude hoch und so gewannen beide die B-Klasse des Bezirksturnier.

Leider musste Michel verletzt Sonntag morgen absagen, so das mit Sebastian Faßbender/Niklas Stricks unser Herrendoppel in der B-Klasse an den Start ging.

Leider ging das Finale hier in zwei Sätze verloren, vor allem der zweite Satz war sehr knapp.2015-11-07_08_Bm_O19_Arnum_25

 

 

 

Die Krone setzten sich Debora und Pia dann im Damendoppel der A-Klasse auf. In den ersten vier Gruppenspielen steigerten sie sich je nach Qualität der Gegner und gaben auf dem Weg ins Finale keinen Satz ab. hier warteten mit Ulrike Siemer/Beatrice-Arianne Kühne (VfL Grasdorf/Hannover 96) die an eins gesetzte Paarung, die mannschaftsmässig einige Klassen höher spielen. Schien nach dem ersten klar verlorenen Satz die Luft raus im neunten Spiel des Tages bei den Mädchen, bissen sie sich zurück mit einem 21:10 im zweiten Satz und hielten die Taktik auch im Entscheidungssatz bis zum 16:12 durch. Dann kamen die arrivierten Gegner wieder besser ins Spiel und konnten mit 18:16 ins Führung geben, ehe Debora und Pia noch mal die letzen Körner abriefen und 5 Punkte in Folge zum umjubelten 21:18 zu machen und den Bezirksmeistertitel nach Altwarmbüchen zu holen…:-)

2015-11-07_08_Bm_O19_Arnum_37

“ Eine tolle BM von unseren Spielern, Hut ab vor Debbie und Pia im neunten und letzten Spiel des Tages so eine Leistung abzurufen, Malte mit einem prima Comeback und Sebastian mit guten Leistungen an diesem Wochenende “ so ein zufriedener Trainer

Bilder gibts hier : Bilder BM