AllgemeinTurniere

Zwei dritte Plätze und zwei U17er Mädchen die sich prächtig schlagen auf ihrem ersten Einzel-Erwachsenen-Turnier

2016-05-08_b-rlt_o19_braunschweigMit 5 Spielern ging es für den ABC zur B/C-Rangliste O19 nach Braunschweig.

Im Herreneinzel der B-Klasse schaffte Rico Ottermann den Einzug in das Halbfinale, hier musste er sich dem späteren Sieger in zwei Sätzen geschlagen geben. Platz 3 sicherte er sich dann mit einem Zweisatz Erfolg gegen Fabian Dittmann (BC Comet Braunschweig), Viet Trieu wurde in dem starken Teilnehmerfeld prima 12..

Im C-Feld erreichte Michel Könecke auch das Halbfinale, gegen Jan Karbowski (BC Comet Braunschweig ) musste er sich dort geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gewann er dann sicher, zumindest gibts ein paar Punkte wieder auf das Konto.

Zum ersten Mal im Einzel gingen Anja Katharina Duda und Finnja Neubert an den Start.Nur knapp unterlag Finnja im ersten Spiel im dritten Satz mit 20:22 konnte sich dann aber in die Zwischenrunde spielen. Anja konnte das erste Spiel gewinnen und unterlag im Viertelfinale der späteren Siegerin.  In der Zwischenrunde trafen die beiden Mädels aufeinander, bemerkenswert der 30:29 Satzsieg von Finnja im 2.Satz :-), am ende setzte sich Anja durch und gelang unter die letzten 8, Finnja wurde am Ende prima 11.. Anja schaffte den Einzug in das Spiel um Platz 5 , das gegen die Göttingerin Luisa Jentsch knapp in drei Sätzen verloren ging, Platz 6 aber eine prima Leistung.