AllgemeinTurniere

Knappe Finalniederlage für Pia zusammen mit Partnerin Lea Dietz

An diesem Wochenende ging Pia Konow in Hamburg beim VICTOR International Junior Cup 2017, einem der großen international besetzten Schüler und Jugendturniere an den Start. 

Im Einzel konnte sie mit Siegen gegen Jasmin Viaccava und Lea Dietz vom MTV Nienburg die Gruppenphase überstehen, im Viertelfinale unterlag sie dann Victoria Krawiec in zwei Sätzen und wurde damit 5.

Im Mädchendoppel U13 der A-Klasse gewann Pia zusammen mit Partnerin Lea Dietz vom MTV Nienburg die ersten beiden Spiele sicher in zwei Sätzen, im Halbfinale konnten sie sich in drei Sätzen gegen Catarreya Paschke/Emma Thompsen (Nienburg/Dänemark) mit 17:21,22:20 und 21:12 durchsetzen und das Finale erreichen.

Hier konnten sie nach Satzrückstand mit 12:21 den zweiten Satz mit 21:19 gewinnen, im Entscheidungssatz fehlte ein wenig am Ende das Fortune so das nach dem 18:21 Platz 2 für Pia wurde, ein prima Turnier dennoch.