AllgemeinTurniere

30 Spieler, 4 Turniersiege , 4 zweite und 5 dritte Plätze die tolle Bilanz der ABC Kids und Teens bei der B-RLT U9 – U19 daheim am Helleweg :-)Viele Bilder gibts in der Fotogalerie 🙂

Zuhause am Helleweg ging es fĂĽr insgesamt 30 ABCler an zwei Tagen um Punkte und vor allem Matchpraxis nach der Sommerpause. Trotz der insgesamt niedrigen Teilnehmerzahlen waren es prima Leistungen aller Akteure.

Nachdem am Samstag morgen auch der eine Vorhang glĂĽcklicherweise oben war, konnten die U9 und U11 starten, die Turnierleitung machten Detlef Kook und Viet Trieu. Im Jungeneinzel U9 setzte sich in den Gruppenspielen Joris Grethe sicher durch vor Jona Colshorn. Dritter wurde stark verbessert Mattis Damm und auf Platz 4 konnte sich Henrie Tomczak platzieren. 

Sehr stark spielten die U11er Mädchen. Das Finale konnte Kristina Oehlmann knapp in drei Sätzen mit 12:21,21:18 und 21:11 für sich gegen Marie van Veen entscheiden, 3. wurde Diana Woldt.

Sein erstes Turnier auf Bezirksebene spielte bei den Jungen U11 Jakob Frederik Schrader, der sich mit guten Leistungen auf Platz 6 behauptete.

Mittags gings es weiter mit U13 und U15, bei den Mädchen U13 belegte Felicitas Frederike Gellert Platz 8, mit guten Leistungen erreichte Dragana Trajkovic ohne Training Platz 7, Iris Kook spielte sich nach der knappen Viertelfinale auf Platz 5 nach vorne, das war schon prima 🙂

Äussert stark war das Teilnehmerfeld im Jungeneinzel U13 , viele Erfahrungen sammelten Linus Damm,Niko Klement und Fabio Szymanski mit den Plätzen 10,11 und 12, Jannes Feld schaffte als jahrgangsjüngerer auf Platz 8 zu spielen, etwas schade die knappe Niederlage im Platzierungsspiel.

Bei den Mädchen U15 belegte Pia Lange Platz 3 vor Emma Friedrich, 5. wurde Lisa Ostertag vor Paulina Voltmer. Den 1. Sieg im Einzel auf B-Ebene sicherte sich Anja Kook, die Finale die Pennigbüttlerin Neele Cassens sicher mit 21:14 und 21:7 besiegte.

Im Jungeneinzel U15 ĂĽberzeugte Justus Jonathan Gellert mit einer prima Leistung trotz TrainingsrĂĽckstandes und konnte mit Platz 6 sein bisher
bestes Ergebnis auf Bezirksebene als jahrgangsjĂĽngerer Spieler.

Sonntag gings weiter mit U17 und U19, die Turnierleitung schmissen Bettina und Ralf Caspari , unterstĂĽtzt von Vera 🙂 Bei den Mädchen U17 platzierte sich Enja Angermann  nach einer unglĂĽcklichen Niederlage auf Platz 7. Bei ihrem ersten Turnier konnte Malin Schlode sich prima präsentieren mit Platz 6. Ein tolle Turnier nach einer längeren Durststrecke spielte Annika de Maeyer, die sich im Spiel um Platz 3 gegen Hannah MĂĽller vom BC Comet Braunschweig ĂĽberraschend mit 21:18 und 21:11 sicher durchsetzen konnte.

Im Herreneinzel U19 unterlag Niklas Stricks dem Harkenblecker Anton Fösten nur knapp mit 22:24 im zweiten Satz und wurde 2. in der Altersklasse.

 

Klar war das im Dameneinzel U19 der Sieg und die ersten 5 Plätze an den ABC gingen, aber auch untereinander schenkten sich die Mädels nichts und zeigten tolle Spiele. Gewonnen hat Finnja Neubert , die im finalen Spiel sich in drei Sätzen gegen Anja Katharina Duda durchsetzte, 3. wurde Finnja Wilkens vor Hannah Tracht und Vivien Flammer, die jetlagbedingt ohne Training spielte.

Der Dank geht an alle Helfer, an unsere Turnierleitungen und an die tolle Cafeteria um Sandra Lange und Ulrike Kook, die mit ihren Familien an beiden Tagen so toll halfen. 

Kommende Wochen rocken wir das Moorfest 🙂