AllgemeinTurniere

Rico Ottermann auf Platz 4 in Bemerode , Pia Konow auf Platz 2 und Hannah Tracht auf Platz 3 im B-Feld der Damen, viele Bilder gibts in der Bildergalerie

Nach Bemerode ging es für 8 ABCler zur Landesrangliste O19. In einem äusserst starken Teilnehmerfeld schaffte Rico Ottermann in Runde 1 einen knappen 21:19,22:20 Sieg gegen den Osterbrocker Marcus Welzien, im Viertelfinale gelang dann ein toller Auftritt gegen den an 4 gesetzten Björn Plaggenborg mit 21:19 und 21:19. Im Halbfinale unterlag Rico dann in zwei Sätzen gegen den späteren Sieger und an 1 gesetzten Stephan Burmeister (MTV Vecehelde), am Ende wurde es ein prima 4. Platz nach einer Niederlage im Spiel um Platz 3.

Im Dameneinzel der A-Klasse setze sich Debora Caspari im Viertelfinale gegen Sina Wille vom MTV Nienburg in zwei Sätzen durch. Das Halbfinale gegen die an zwei gesetzte Mareike Guder vom VfL Maschen ging nach 21:19 und 12:21 in den Entscheidungssatz. Trotz 18:20 Rückstand kämpfte Debora unverdrossen weiter und konnte das Finale mit einem 22:20 Sieg noch erreichen. Im Finale gewann Debora gegen Tanja Bischoff vom TuS Komet Arsten Satz mit 25:23, musste Satz 2 mit 12:21 abgeben. Satz 3 eine einzige Nervenschlacht, am Ende konnte Debora sich nervenstark mit 21:19 sichern, ein toller Erfolg und der zweite Turniersieg innerhalb von 7 Tagen.

Gleich 6 Damen gingen im B-Feld an den Start. Vivien Flammer unterlag in den beiden ersten Spielen recht unglücklich, am Ende gelangen zwei Siege und Platz 13. Freja Neubert steigerte sich im Laufe des Tage prima,nach zwei Siegen erreichte sie Platz 10 im Klassement. Unglücklich die Niederlage von Christina Bartels in Runde 1, nach einem Zwischenrundensieg und einer Niederlage gewann sie das Platzierungsspiel am Ende gegen Freja in drei Sätzen und wurde 9.

Die erst 14 jährige Shu Ota gewann das erste Spiel in zwei Sätzen, im Viertelfinal unterlag sie der späteren Siegerin nur knapp in drei Sätzen. Mit drei weiteren Siegen erreichte sie mit Platz 5 ein tolles Ergebnis beim ersten Erwachsenenturnier.

Ganz stark der Auftritt von 14 jährigen Pia Konow und von Hannah Tracht. Beide erreichten das Halbfinale mit starken Auftritten jeweils in zwei Sätzen, im Halbfinale gegeneinander setzte sich Pia in einem tollen Spiel in drei Sätzen durch. Hannah setzte sich im Spiel um Platz 3 mit einem starken Auftritt gegen Jona Neubacher (TSV Limmer) mit 21:12 und 21:13 sicher durch und sicherte sich den Podiumsplatz, Pia unterlag im Finale in zwei Sätzen mit 14:21 und 15:21 etwas zu respektvoll gegen eine Gegnerin die mit langen Pausen zwischen den Ballwechseln glänzte und dadurch Pia etwas aus den Tritt brachte. Ein langer Turniertag ging zuende, resümieren muss man das alle ABCler vollkommen von der Einstellung , Platzierung und Einsatz glänzten , das war echt super !