AllgemeinTurniere

Dramatischer Viertelfinalsieg gegen die an 3 gesetzten Latussek/Recht (BV Gifhorn(VfL Stade)

2016-12_lena_mosesMit einem tollen Erfolg konnte Lena Moses (Altwarmbüchener BC) auf den diesjährigen Landesmeisterschaften in Gifhorn aufwarten. Im Damendoppel zusammen mit Schwester Hanna schafften sie den Viertelfinaleinzug mit einem Zweisatzsieg gegen eine Braunschweiger Paarung. hier trafen sie auf die am Setzplatz 3 stehenden Yvonne Latussek/Beke Recht (BV Gifhorn/VfL Stade) und konnten überraschend Satz 1 mit 23:21 gewinnen gegen die favorisierten Gegner. Satz 2 ging mit 12:21 an diese, in Satz 2 kamen die Moses Schwestern wieder besser ins Spiel und konnten in einem dramatischen Finish den Halbfinaleinzug in der Verlängerung mit 25:23 perfekt machen. Im Halbfinale gegen Laura Gredner/Sonja Schlösser (VfB/SC Peine(BV Gifhorn) mussten sich beide dann in zwei Sätzen geschlagen geben, Platz 3 aber eine toller Erfolg.
Im Mixed belegte Lena Platz 9 nach einer Auftaktniederlage zusammen mit Justus Jäde (BC Comet Braunschweig), im Einzel konnte Lena die erste Runde gegen Yvonne Bockemüller mit 21:16 und 21:5 gewinnen, im Kampf ums Halbfinale gab es gegen die an 3 gesetzte Sonja Schlösser (BV Gifhorn) eine Zweisatzniederlage so das am Ende der geteilte Platz 5 zu Buche stand.