AllgemeinTurniere

Prima Leistungen der ABCler im Doppel und Mixed daheim am Windmühlenberge , Bilder gibts in der Bildergalerie

Samstag morgen ging es nach ersten Problemen wegen Stromausfall pünktlich los in Isernhagen mit dem Mixed was in zwei Klassen gespielt wurde. Überrascht waren wir wegen der hohen Teilnehmerzahlen an beiden Tagen, gegenüber dem letzten Turnier waren das mehr als doppelt soviele Meldungen, auf 5 Feldern schon eine Herausforderung an beiden Tagen, aber am Samstag kriegte das Detlev super hin so das wir um 17.oo Uhr fertig waren. Einziges Mixed des ABC waren Niklas Stricks und Anja Katharina Duda, die unglücklich Spiel 1 im dritten Satz mit 20:22 verloren und auch nach einem Zweisatzsieg das 2. Zwischenrundenspiel abgeben mussten. Am Ende war es Platz 11 mit einem Sieg , etwas unglücklich der Turnierverlauf.

Sonntag ging es mit den Doppeln in drei Klassen weiter. Bettina Caspari und Viet Trieu machten einen Superjob in der Turnierleitung, so das wir am Ende um 16.00 Uhr schon fertig waren mit dem Turnier, trotz der vielen Spiele. Im Herrendoppel B unterlagen im Viertelfinale Marvin Ottermann/Niklas Stricks nur knapp in drei Sätzen gegen Jacobi/Rodenburg, mit zwei Siegen ging es dennoch in dieser sehr gut besetzten Konkurrenz unter die besten 8. Nach einer Zweisatzniederlage mussten sie sich auch im Platzierungsspiel knapp in drei Sätzen geschlagen geben, Platz 8 dennoch ein zufriedenstellendes Resultat.

Im Damendoppel B spielten erstmals im Erwachsenenbereich Freja Neubert und Anja Kook , unsere Küken als jahrgangsjüngere U17er mit. Am Anfang mit etwas zuviel Respekt konnten sie schon  im zweiten Spiel einen Satzgewinn verbuchen, weiter ging es mit einem Sieg gegen die 96er Frey/Wilbrandt mit 15:21,21:15 und 21:19 , am Ende konnten man sehr zufrieden sein mit Platz 10 nach einer Zweisatzniederlage im Platzierungspiel.

 

 

 

Vivian Flammer , die zusammen mit Lara Schindler (SV Harkenbleck) spielte, unterlag unglücklich in drei Sätzen im ersten Spiel, das zweite Spiel locker in zwei Sätzen gewonnen. Nach einer etwas unglücklichen Niederlage wurde es am Ende Platz 9, ein merkwürdiges etwas unbefriedigendes Turnier.

Nach dem Ausfall von Hannah Tracht, spielte Finnja Wilkens zusammen mit Birte Kramer vom Post SV Leer, etwas schade im Viertelfinale die Niederlage in zwei Sätzen, nach einem Sieg in der Zwischenrunde ging es dann unter die letzten 8. Nach einer knappen Dreisatzniederlage konnten sie Platz 7 mit einem Zweisatzsieg sich erspielen, das war doch recht prima.

 

 

Ein etwas quälendes Turnier erwischten Anja Katharina Duda und Finnja Neubert, die im Viertelfinale mit 19:21,21:12 und 21:12 gegen Jona Neubacher/Katrin Gehlenborg (TSV Limmer) durchsetzen konnten und im Halbfinale Alina Schaper/Merle Weber (TuS Sehnde) mit 20:22, 21:8 und 21:12 schlagen konnten und das Finale erreichten. Hier unterlagen die beiden gegen Ulrike Plaggenborg/Jana Anders (VfL Grasdorf(BC Comet Braunschweig) glatt in zwei Sätzen und wurden 2.

Sonntag ging es ein anstrengendes Turnier dann um 16.00 Uhr zuende, echt spitze wie schnell dank unserer Spieler der Abbau klappte ! Trotz der vielen Probleme haben alle einen Superjob gemacht, danke an die Spender für die Cafeteria und an die Catering Crew um Sandra und Matthias Lange und Ulrike Kook , die ordenlich verkauften, toll auch das warme Essen von Matthias. Auch toll Iris und Pia, die zwei Tage mithalfen, am Sonntag war Florian Duda dabei, der nicht nur das klappen lernte vor dem Badmintonspielen, sondern auch beim Abbau tatkräftig mithalf 🙂