AllgemeinTurniere

Unglückliche Finalniederlagen in den Doppeln am Sonntag

Mit Pia Konow in der Altersklasse U13 und Lena Moses (U19) war der ABC mit zwei Spielern auf der zweiten Norddeutschen Rangliste in Elmshorn an diesem Wochenende vertreten.

Pia schaffte zusammen mit Partner Anton Magister (SV Stöckheim) Platz 6 im Mixed am Samstag und auch im Einzel konnte sie mit Platz 6 eine Top 8 Platzierung erringen.

Im Mädchendoppel zusammen mit der Nienburgerin Lea Dietz erreichten sie das Halbfinale und konnten sich hier in zwei Sätzen durchsetzen. Im Finale gegen Lara Dietz/Alina Jochim (MTV Nienburg) schafften sie nach verlorenem ersten Satz noch den Satzausgleich, der Griff zum Titel blieb im Entscheidungssatz beim 17:21 knapp verwehrt.

2016-05-29_a-rlt_u13_u15_isernhagen_60Lena Moses erreichte Platz 6 im Dameneinzel U19, im Damendoppel mit Schwester Hanna gelang der Finaleinzug , nach gewonnenen ersten Durchgang mussten sie sich noch haucheng mit 18:21 und 19:21 geschlagen geben.