AllgemeinTurniere

Dragana Trajkovic neue Landesmeisterin im Mädchendoppel U11 und auf Platz 3 im Mädcheneinzel U11, Platz 2 für Pia Konow im Mädchendoppel U15 und auf Platz 3 im Mixed U15,Iris Kook überrascht mit Platz 3 im Mädchendoppel U13 ! viele Bilder gibts in der Bildergalerie !

Los ging es für 9 Schüler in den Altersklassen U11 bis U15 zu den diesjährigen Landesmeisterschaften nach Nienburg.

Im Mädcheneinzel U11 unterlagen bei ihrer ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft Kristina Oehlmann und Marie van Veen in der ersten Runde, allein die Teilnahme war schon ein toller Erfolg nach gerade einmal 1 1/2 Jahren nachdem sie angefangen haben Badminton zu spielen. 

 

 

 

 

 

Dragana Trajkovic gewann die erste Runde mit 21:19 und 21:19 gegen Doppelpartnerin Celina Ly und erreichte das Halbfinale gegen die Glandorferin Hannah-Marie Misikowski. In einem spannenden Match musste sie sich hier knapp mit 14:21,22:20 und 18:21 gegen die an 2 gesetzte Leonie Sauer vom SV Harkenbleck geschlagen geben. Trotz der Enttäuschung über das verpasste Endspiel konnte sie das Spiel um Platz 3 gegen Anna Frese vom SV Veldhausen mit 22:20 und 21:6 gewinnen und sich über die Bronzemedaille freuen.

 

 

Schwer war es für Iris Kook, die sich trotz einer Erstrundenniederlage gegen Katharina John vom Blau Weiss Buchholz teuer verkaufte und eine prima Leistung im Mädcheneinzel U13 bot.

 

 

Bei den Mädchen U15 unterlagen Anja Kook und Freja Neubert mit guten Leistungen knapp in der ersten Runde, Pia Konow konnte sich im Viertelfinale in einem spannenden Match gegen Amelie Schröder (TuS Germania Hohnhorst) mit 18:21,21:18 und 21:12 durchsetzen und als jahrgangsjüngere das Halbfinale erreichen. hier unterlag sie Alina Jochim (MTV Nienburg) in zwei Sätzen und wurde am Ende etwas unglücklich 4. in dieser Altersklasse nach einer Niederlage im Spiel um Platz 3 gegen Anna Frese (SV Veldhausen).

Nachmittags ging es mit den Mixed weiter, die Auslosung war nicht gerade toll gelaufen. Im Mixed U11 gewannen Marie van Veen zusammen mit Simon Jende (SV Harkenbleck) die erste Runde in zwei Sätzen, im Viertelfinale kam das knappe aus gegen Martens/Seume (Buchholz/Wallhöfen). Auch für Dragana Trajkovic und Jonas Magister (SV Stöckheim) war nach einer einfachen Erstrundenaufgabe Schluss in Spiel 2, mit einer guten Leistung unterlagen sie der an eins gesetzten Paarung Robin Willewaldt/Leonie Wrona (MTV Nienburg) in zwei Sätzen nach einer guten Leistung.

 

Iris Kook konnte zusammen mit Hinrich Cohrs-Thiede die erste Runde gegen Jannes März/Luna Marquardt (Gifhorn/Pennigsehl-Liebenau) gewinnen, im Viertelfinale mussten sie sich der an 2 gesetzen Paarung Gräve/Keo Boun Khoune vom MTV Nienburg geschlagen geben.

Anja Kook biss ins Buch 🙂 half leider auch nichts bei der Erstrundenniederlage mit Aaron Möller zusammen gegen Willewaldt/Paschke vom MTV Nienburg.

 

 

Freja Neubert konnte zusammen mit Jannes Goltermann (FC Schwalbe Hannover) die ersten Runde glatt gewinnen, teilweise prima mithalten konnten sie gegen die an zwei gesetzten Tessen Winter/Alina Jochim (VfB Peine/MTV Nienburg) und wurden nach der Niederlage prima 5.

Pia Konow konnte zusammen mit Clemens Winnefeld (MTV Nienburg) die erste Runde sicher gewinnen, im Viertelfinale schlugen sie in zwei Sätzen Willewaldt/Paschke vom MTV Nienburg und schafften den Einzug unter die letzen 4. Nur knapp war hier die Niederlage in drei Sätzen gegen die späteren Landesmeister Tessen Winter/Alina Jochim (VfB/SC Peine/MTV Nienburg) , den Podiumsplatz sicherten sie sich mit einem 21:14,19:21 und 21:16 Erfolg gegen die Nienburger Paarung Zieris/Dietz. 

Sonntag mittag ging es mit den Doppeln weiter. Bei den U11 Mädchen konnten sich Marie van Veen und Kristina Oehlmann bei ihrer ersten Teilnahme bei einer Landesmeisterschaft prima präsentieren und scheiterten nur knapp am Satzgewinn gegen die späteren Vizemeister Six/Freese (Adendorf/Veldhausen). 

Dragana Trajkovic konnte zusammen mit Celina Ly (Celler BC) das Halbfinale gegen Aileen Seume (TSV Wallhöfen) / Nele Linderkamp (SG Pennigsehl/Liebenau) mit 21:14 und 21:14 gewinnen und in das Finale einziehen. Hier steigerten sie sich noch mal und konnten mit 21:7 und 21:13 gegen Charlotta Six/Anna Frese (TSV Adendorf/SV Veldhausen 07) gewinnen und sich den Landesmeistertitel holen.

 

 

 

 

Für die Überraschung schlechthin sorgte Iris Kook im Mädchendoppel U13 , die zusammen mit Katharina John (BW Buchholz) das Viertelfinale in einem spannenden Match gegen die an 2 gesetzte Paarung Ida Scharsitzke/Luna Marquardt (SG Pennigsehl-Liebenau) mit 20:22,21:15 und 21:16 gewinnen konnten und die Runde der letzten Vier erreichten. Zwar unterlagen sie dort in zwei Sätzen gegen Livia Ratzka/Hanna Olsen (VfL Jesteburg/MTV Hoopte) aber im Spiel um Platz 3 konnten sie einen Satzrückstand gegen die Nienburger Paarung Constanze Winnefeld/Lejla Huric aufholen und sich den Podiumsplatz mit einem 21:7 holen. Ein toller Turniertag für Iris…

Im Mädchendoppel U15 mussten sich Emma Friedrich/Pia Lange und Freja Neubert/Anja Kook in einem äusserst starken Turnierfeld in der ersten Runde jeweils geschlagen geben.

 

Pia Konow konnte zusammen mit Lea Dietz (MTV Nienburg) den Auftakt sicher gewinnen. Im Halbfinale schafften sie es dann die jahrgangsältere Paarung Marie Freese/Janna Schepers (SV Veldhausen 07/FC Schüttorf) mit 21:16,17:21 und 21:17 auszuschalten und in das Finale einzuziehen. Hier unterlagen sie einem spannenden Match gegen Alina Jochim/Lara Dietz (MTV Nienburg) nur knapp mit 24:22,16:21 und 14:21 und wurden damit prima 2..

 

 

 

Zwei lange Tage gingen vorbei und Trainer Frank Heise war sehr zufrieden mit den Leistungen beim letzten Turnier des Tages. Vielen Dank an die Eltern für das problemlose Fahren und die Unterstützung.