AllgemeinMannschaften SchülerBadminton Training Hannover

Hart erkämpftes 3:3 gegen Hannover 96 und eine tolle Leistung beim 6:0 gegen die SG Neustadt/Seelze

Justus Jonathan Gellert, Dragana Trajkovic,Pia Lange und Iris Kook

Daheim am Windmühlenberge ging es für das junge U19 Team in der Kreisliga am letzten Spieltag um den Kreismeistertitel, ein schwieriges Unterfangen wartete mit Hannover 96 und seinen starken Jungens ein harter Brocken. Im ersten Doppel spielten Iris Kook und Dragana Trajkovic gegen die zum Teil 4 Jahre älteren Jungen super mit, mussten sich aber in 2 Sätzen geschlagen geben. Pia Lange und Justus Jonathan Gellert konnten sich mit einer prima Leistung 21:12 und 21:13 durchsetzen im zweiten Doppel. Im ersten Einzel unterlag Justus Jonathan Gellert als auch Pia Lange ihren starken Gegnern jeweils in zwei Sätzen, Iris Kook siegte im dritten Einzel aber mit 21:16 und 21:12 durch zum 2:3. Im vierten Einzel zeigte Dragana Trajkovic eine tolle Leistung, holte nach dem 15:21 in Satz 1 , den zweiten Satz mit 21:16 und besorgte das 3:3 mit einem 21:14 im Entscheidungssatz.

Da Hannover 96 im zweiten Spiel ohne Satzverlust und Spielverlust siegte, war klar das man nur mit einem klaren Sieg und möglichst keinen Satzverlust, den Titel holen könnte. Gegen den Tabellendritten SG Neustadt/Seelze ein gehöriger Druck, aber schon in den Doppeln merkte man , das die Teens gut drauf waren trotz des Taktierens des Gegners in der Aufstellung. Im ersten Doppel siegten Dragana Trajkovic und Iris Kook mit 21:11 und 21:12, und überraschend sicher konnten Pia Lange und Justus Jonathan Gellert sich mit 21:11 und 21:13 durchsetzen. Dragana setzte ihre gute Leistung fort und siegte mit 21:11 und 21:10 , das 4:0 holte Iris mit einer prima Leistung. In den letzten Einzel gewann Pia dann das zweite Einzel mit 21:6 und 21:12 , und liess sich auch nicht durch offene Schnürsenkel aus der Ruhe bringen. Den Abschluss zum 6:0 setzte dann Justus Jonathan Gellert der das erste Einzel mit 21:14 und 21:15 gewann und damit dem ABC den nicht erwarteten Titel bescherrte. Eine tolle Saison mit vielen Spielern, die an dem Erfolg beteiligt waren: neben Justus Jonathan Gellert, Dragana Trajkovic, Iris Kook, Pia Lange heute spielten noch Linus Damm, Luke Effner, Leander Schulz, Paulina Voltmer und Leoni Szymanski in dieser Mannschaft diese Saison, die mit dem Titel ein tolles Ende nahm.