AllgemeinO19 MannschaftBadminton Training Hannover Landesliga

Nach 2:6 gegen USC Braunschweig reicht ein hart erkämpftes 4:4 gegen den ASC Göttingen zum Klassenerhalt

Nach Göttingen ging es für die 1.Mannschaft des ABC in der Landesliga zum Saisonfinale , neben Rico Ottermann,Michel Könecke,Daniel Börner, Dennis Lieser, Shu Ota und Pia Konow reiste Marvin Ottermann noch mit. Im ersten Spiel gegen den USC Braunschweig konnten das Damendoppel Shu Ota/Pia Konow punkten, auch dasn Dameneinzel konnte Pia Konow holen für den ABC. Knappe Niederlagen gab es jeweils im dritten Satz für Rico Ottermann und Marvin Ottermann/Daniel Börner im 2.Doppel jeweils im dritten Satz, auch das erste Doppel und das 3.Einzel von Dennis Lieser waren sehr knapp so das sicher bei etwas mehr Fortune mehr als die 2:6 Niederlage drin waren. Klar war danach das man unbedingt einen Punkt gegen den ASC Göttingen brauchte , um die Liga sicher zu halten. Es ging auch gut los mit dem Sieg im dritten Satz von Michel Könecke/Rico Ottermann im ersten Doppel, leider ging das Damendoppel Shu Ota/Pia Konow im dritten Satz verloren und auch Marvin Ottermann/Dennis Lieser mussten sich im Entscheidungssatz geschlagen geben.Pia Konow kämpfte ihre Gegnerin mit 21:23, 21:15 und 21:14 nieder, das Mixed Marvin Ottermann/Shu Ota musste sich mit 18:21 und 15:21 geschlagen geben. Nachdem Michel Könecke ebenfalls das 2.Einzel in zwei Sätzen geschlagen geben musste, schafften Rico Ottermann im 1. Einzel und Dennis Lieser im 3. Einzel den erhofften Ausgleich zum 4:4. Punkt geholt und den Klassenerhalt gesichert, eine prima Saison in der vor allem auch die jungen Damen prima zurechtgefunden haben in der Landesliga.