Badminton in Altwarmbüchen/Isernhagen seit 1984

 

Flyer Altwarmbüchener BC

 

 

Der Altwarmbüchener BC als ABC 84 wurde 1984 von Klaus Kindervater gegründet und ist in Isernhagen ansässig. Wir bieten Badminton an 4 Tagen in der Woche von ganz jung bis etwas älter 🙂 Engagierte Verantwortliche und qualifizierte Trainer prägen den Verein der viel für Schüler und Jugendarbeit macht. Der berühmteste „Sohn“ des Vereins und des Gründers Klaus Kindervater, Ingo Kindervater hat es als Nationalspieler bis zu Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen geschafft und ist heute als Bundestrainer tätig und  immer noch Mitglied in seinem Heimatverein.

Etliche Kaderspieler in Niedersachsen kommen und kamen aus Isernhagen vom ABC, bis zum Podium auf Deutschen Meisterschaften haben es die U15 Spieler geschafft,regelmässig sind Spieler für die Norddeutschen und Deutschen Ranglisten nominiert und qualifiziert, ein Zeichen der guten Arbeit mit viel Liebe beim ABC. Desweiteren richten wir regelmässig Turniere von Anfängerranglisten bis zu Deutschen Ranglisten bei den Erwachsenen  aus, durch qualifizierte Turnierleitungen und eine tolle Cafeteria um das Team um Sandra Lange herum genießen wir einen prima Ruf als Ausrichter.


Mit viel Spass und Know-how können vor allem Schüler und Jugendliche den schnellsten Ballsport der Welt bei kompetenten Trainern erlernen…technische Ausbildung, Teambuildung sowie Turniere und Mannschaften sind unser Anliegen, der Altwarmbüchener BC wurde deswegen schon zum Talentnest des Landesverbandes ernannt.

Aber auch eine wachsende Hobbyabteilung ist ein wichtiger Bestandteil im Familienverein ABC, der Zusammenhalt ist ein wichtige Bestandteil eines „reinen“ Badmintonvereins.

www.badminton-altwarmbuechen.de die Adresse rund um den Verein und in der Mediathek gibts es viele Bilder von Spielern und Turnieren..