Badminton-Summer-Day… Kids gegen Hitze: 2-0 für Badminton und Melone

Tolle Ferienpassaktion mit 14 motivierten Kids bei heissem Wetter…viele Bilder gibts in der Bildergalerie !

14 tolle motivierte Kids hatte der ABC zu Gast beim „Badminton-Summerday 2019“ , einer Ferienpassaktion in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Isernhagen. „Badminton-Summerday“ im wortwörtlichen Sinne , denn im Laufe des Tages wurde es allen richtig warm. Nach der Begrüssung ging es los mit Koordinationsübungen und Laufleiter mit unseren Juniortrainerinnen Pia, Anja und Iris , anschliessend wurden die Kids im Alter von 5 bis 10 mit Wurfübungen, Luftballons und Gewöhnungsübungen an Schläger und Shuttle herangeführt.

Mit Feuereifer waren alle dabei , als es vor Mittag dann schon die ersten Ballwechsel prima klappten. Schnell war die Mittagszeit erreicht, dank Sandra lange verputzen die Kids alle Hot Dogs und dazu noch 9 Kilo Melone, eine perfekte Erfrischung an de heissen Tag, zum „Nachtisch“ gab es noch selbstgemachte Badmintonmuffins, die ebenfalls schneller weg waren als man sehen konnte.

Nachdem man sich noch Videos von Trickshots von Profis angeschaut hatte, ging es nach dem Mittag weiter mit Zuwurfübungen, Aufschlagchallenge und „Verteidige deinen Schläger“.

Mit viel Spass klappte dann auch der Jump Smash vom Trampolin und den Abschluss bildete der traditionelle Wettkampf am ABC Ball den Ronja zur Erlösung aller dann beendete und Süssigkeiten für die Kids gewinnen konnten.

Trotz der Wärme waren dann nach Übergabe der Urkunden noch fast alle mit ihren Eltern am zocken, ein toller Spass und die eigentliche Endzeit von 16.00 Uhr wurde dabei auch noch überschritten.Der Dank geht an unsere Trainerinnen Pia, Anja und Iris die mit viel Geduld den Tag begleiteten, an Sandra die das drumherum managte und an die Helfer beim Auf – und Abbau. Und der Lohn? das Lob eines 7 jährigen:“ Das war der schönste Tag in meinem Leben“