28.10.2018 Rico Ottermann und Debora Caspari sind die neuen Bezirksmeister O19

Überraschende Einzeltitel für Rico Ottermann und Debora Caspari auf den Bezirksmeiterschaften, Freja Neubert wird 3. in der B-Klasse und zusammen mit Anja Kook 2. im Damendoppel der B-Klasse

Für 10 ABCler ging es nach Arnum zu den Bezirksmeisterschaften O19 und zum Bezirksturnier der B-Klasse. in der B-Klasse erreichte Freja Neubert Platz 3, Anja Kook wurde 4. im Dameneinzel. Zusammen schafften sie den Finaleinzug im Damendoppel und unterlagen hier nur knapp im mit 19:21 und 18:21 gegen die Hildesheimerinnen Höger/Katschinski.

Im Herreneinzel der A-Klasse musste sich Michel Könecke nach einem Auftaktsieg in der zweiten Runde dem späteren Finalisten geschlagen geben. Einen Glanztag erwischte Dreisatz- Mann Rico Ottermann in Arnum. Nach einem leichteren Auftaktsieg schlug er im Viertelfinale den Bemeroder Thorben Böttcher mit 21:14, 16:21 und 21:14, im Halbfinale konnte er die Nr.1 der Setzliste Tim Heidrich (VfL Grasdorf) mit 21:19,19:21 und 21:18 aus dem Turner schmeissen. Im  Finale gegen den Harkenblecker  Gaspard Engel , gegen den er die letzten Vergleiche verloren hatte, konnte nach einem 19:21 Satzrückstand mit 21:11 ausgleichen und sich den Titel mit 21:15 erstmals sichern.

Im Dameneinzel der A-Klasse konnte Debora Caspari ohne Satzverlust das Halbfinale erreichen das sie in zwei Sätzen gegen Lara Schindler (SV Harkenbleck) gewinnen konnte. Im Finale setzte sie sich gegen Barbara Szafranski mit 21:19, 14:21, 21:12 durch und konnte sich ebenfalls den Bezirksmeistertitel sichern.

Im Herrendoppel der A-Klasse mussten sich Rico Ottermann und Michel Könecke im Viertelfinale den topgesetzten und späteren Bezirksmeistern  Plaggenborg/Heidrich (VfL Grasdorf)  in drei Sätzen knapp geschlagen geben und wurden am 6.

Im Damendoppel der A-Klasse erreichten Finnja Neubert/Rosemarie Thiedmann überraschend das Halbfinale, hier unterlagen sie den Grasdorferinen Frost/Voigt nur knapp mit 20:22,21:17 und 17:21, auch das Spiel um Platz 3 ging leider im 3.Satz gegen Le/Pham mit 16:21 verloren so das am Ende Platz 4 als Ergebnis stand. Den 5. Platz belegten Debora Caspari/Birte Kramer (SV Harkenbleck), Platz 7 belegten Vivien Flammer/Lara Schindler (SV Harkenbleck vor Platz 8 Christina Bartels/Kathleen Schön (TSV Burgdorf).

Erstmal hat der ABC damit Einzel Titel auf den Bezirksmeisterschaften bei den Erwachsenen erreicht 🙂