20.04.2017 Badminton Fun Day am Helleweg

Super Kids, viel Spass und Krümelbomber beim Badminton Fun Day am Helleweg

viele Fotos gibts hier in der Fotogalerie

Mit mehr als 12 Kids startete das Team mit Frank, Lina, Sandra und Pia in den Badminton Fun Day im Rahmen des Ferienkompass der Samtgemeinde Isernhagen (http://www.unser-ferienprogramm.de)

Los gings zum Aufwärmen mit Koordinationsübungen und Laufleiterübungen die von Lina und Pia prima vorgestellt wurden. Nach dem Eingewöhnen mit Werfen, Luftballon und Fangen , ging es weiter mit Ballgewöhnung und Tribünenschiessen.  Prima von Sandra vorbereitet mampften die Kids Hot Dogs und Sandwiches und schauten sich Videos vom richtigen Badminton auf dem Laptop an. Voller Action ging es gegen die Mittagsschnitzelmüdigkeit mit Schuhhockey weiter, ehe die Zeit  mit Balanceübungen und Rückhandaufschlag wie im Fluge verging.  Was so einfach aussah wurde am Anfang zur Geduldsprobe ehe die ersten Treffer in den neuen ABC-Ball landeten und Sweets es als Belohnung gab. Ein tolles Ende fand der Tag mit dem neu geschaffenen Punkt Eltern spielen mit ihren Kids am Ende , wo einige der Eltern super mitmachten und die ganz kleinen Krümelbomber sich die Luftballons um die Ohren hauten, eine prima Stimmung machte sich breit am Helleweg.

Zum Schluss gab es noch Urkunden und Süssigkeiten für die tolle Truppe ,mit denen es riesig Spass gemacht hat zusammen den Tag zu verbringen. Vielen Dank an unsere Trainerinnen Lina und Pia, als auch Sandra , die mit tollen Ideen den Tag so stark prägte ( “ Ausprobieren ob ein Kopf durch die Löcher im ABC Ball passt“ sage ich nur )

Weiter gehts im Sommer am Donnerstag , 20.07.2017 mit dem mit dem Badminton – Summer Day  wir freuen uns auf viele Anmeldungen