AllgemeinTurniere

2.Plätze für Josephine Taßler (ME U11), Leander Schulz (JE U13), Niko Klement (JE U15) und Leoni Szymanski (DE U19), Platz 3 jeweils für Luca Colshorn (JE U9), Anina Koch (ME U11), Lennart Duggen (JE U11), Paulina Voltmer (ME U17) und Marina Riccardi (DE U19) 🙂 viele Bilder gibt es in der Bildergalerie

Insgesamt 29 ABC ler gingen am 18. und 19.05.2019 in Burgdorf auf der Regionsrangliste U9 – U19 an den Start. Samstag morgen gings mit Special Coach Lena Brückner und 11 U9 und U11er Spielern los.

Im Jungeneinzel U9 das mit den Mädchen U9 zusammengespielt erreichte Luca Colshorn mit einem knappen Sieg in drei Sätzen mit 13:21,22:20 und 21:18 Platz 5, Sieger wurde hier Noah Hülskopf. Merit Grethe gewann ihr Halbfinale gegen den späteren Zweitplatzierten in einem dramatischen Spiel mit 21:14,29:30 und 22:20 und unterlag nur knapp gegen Noah im Finale mit 21:19,17:21 und 19:21, Platz 1 jeweils im Jungeneinzel und Mädcheneinzel U9 für den ABC.

Im Mädcheneinzel U11 gewann Lena Morgan den Auftakt als jahrgangsjüngere Spielerin toll mit 29:27 und 21:17, unterlag im Halbfinale nur knapp in drei Sätzen und wurde am Ende mit einem engen 21:10 und 26:24 prima 5.

Alina Koch konnte in das Halbfinale mit einem Sieg einziehen, verlor recht unglücklich gegen die spätere Siegerin spielte sich dann mit zwei tollen Siegen auf Platz 3 nach vorne, ein prima Turnier. Josephine Taßler gelangte in das Halbfinale und siege hier in in drei Sätzen und zog in das Finale ein. Hier unterlag sie erst gegen die topgesetzte Spielerin im dritten Satz, konnte sich aber über Platz 2 freuen, nach dem letzten unglücklichen Turnier ein prima Resultat.

Niklas Losch schaffte die nächste Top 10 Platzierung bei den Jungen U9 als jahrgangsjüngerer Spieler mit einem Dreisatzsieg am Ende und Platz 9, Mattis Damm wurde prima 7. , das Platzierungsspiel gewann er mit 21:16 und 21:19. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen schaffte Felix Matzantke mit Platz 6 ein tolles Ergebnis. Recht unglücklich war das im Halbfinale schon Lennart Duggen und Joris Grethe aufeinandertrafen, Joris setze sich in drei Sätzen durch, Lennart gewann klar das spiel um Platz 3 mit 21:5 und 21:3 gegen Max Hendrik Hildebrandt (TSV Burgdorf). Im Finale sicherte sich Joris Grethe den Turniersieg mit einem 21:10 und 21:14 gegen den Harkenblecker Thore Scheffczyk.

Ab Mittag ging es dann weiter mit unseren Coaches Viet Trieu und Pia Lange mit den Altersklassen U13 und U15.

Recht unglücklich der Turnierverlauf im Jungeneinzel U13 von Kimi Nils Morgan und Platz 11 , obwohl die Trainer ihm eine gute Leistung assistierten, auf Platz 9 platzierte sich Theo Homburg, der den Heesseler Jannes Henze mit 21:16 und 21:19 besiegen konnte. Tobias Altena und Liam Hülskopf zeigten ein prima Turnier und spielten sich in das Spiel um Platz 7 nach vorne, das Tobias in zwei Sätzen für sich entschied, aber für beide eine prima Top 8 Platzierung. Malte Zillung zeigte sich nach Platz 3 weiter in guter Form, nach der Viertelfinalniederlage zog er mit zwei Siegen in das Spiel um Platz 5, das recht unglücklich mit 19:21 verloren ging, so das am Ende Platz 6 zu Buche stand. Leander Schulz spielte sich nach dem letzen Turniersieg erneut in das Finale mit einem knappen Dreisatzsieg gegen den an 2 gesetzten Yaafer Mihyo Selim (SV Harkenbleck). Im Finale konnte er noch Satz 1 gewinnen, anschliessen musste er sich jedoch in drei Sätzen geschlagen geben, ein prima Turnier jedoch.

Im Mädcheneinzel U13 belegte Hannah Losch Platz 5 in einem starken Teilnehmerfeld.

Fabio Szymanski errichte Platz 10 im Jungeneinzel U15, eine unglückliche Dreisatzniederlage im Zwischenrundenspiel verwehrte den Sprung weiter nach vorne. Luke Effner unterlag dem späteren Sieger in zwei Sätzen im Viertelfinale, spielte sich mit zwei Siegen in das Spiel um Platz 5 und unterlag hier nach guten Spiel, Platz 6 eine weitere Wertung. Niko Klement konnte sich bis in das Finale mit zwei sicheren Siegen spielen, im Finale unterlag er dann in zwei Sätzen und belegte Platz 2 wie einen Tag darauf im 10 Km Lauf in Isernhagen 🙂

In dem starken Teilnehmerfeld platzierte sich Kimija Jalili im zweiten Turnier nach einem unglücklichen Turnierverlauf auf Platz 7, Kopf hoch so ne Tage gibts leider … Emilie Schneider siegte im letzten Platzierungspiel und wurde prima 5., Lena Krogmeier zeigte eine prima Turnierleistung, erreichte das Halbfinale das sie in zwei Sätzen verlor, aber nach einem Sieg und einer guten Leistung im Spiel um Platz 3 konnte sie mit Platz 4 zufrieden sein und am Tag drauf in Ruhe Konfirmation feiern 🙂

Sonntag ging eine Girlie – Group mit Coach Finnja Neubert an den Start. Im Mädcheneinzel U17 erreichte Lisa Ostertag mit Sieg im Platzierungsspiel Platz 5. Paulina Voltmer unterlag mit einem ganz starken Auftritt der Siegerin im Halbfinale, und wurde am Ende 3. Den Sieg sicherte sich Pia Lange im Mädcheneinzel U17 , das finale Spiel hier gewann sie mit 21:13 und 21:14. Im Dameneinzel U19 wurde Leonie Szymanski mit zwei Siegen 2., Marina Riccardi spielte ihr erstes Turnier überhaupt und wurde 3. in dieser Altersklasse.

Der Dank geht an unsere Coaches Lena Brückner,Finnja Neubert, Viet Trieu und Pia Lange 🙂 good Job mit 4 Turniersiegen, 5 mal Platz 2, 4 mal Platz 3 und jede Menge guter Leistungen, und wenn der Chef keine Anruf bekommt, dann hat auch alles gut mit dem Fahren und dem Support durch die Eltern gut geklappt…-)