AllgemeinTurniere

5 Turniersiege, 3 mal Platz 2 und 4 mal Platz 3 und viele tolle Leistungen viel Bilder gibts in der Bildergalerie !

05.01.2019 C-RLT U9 – U15 Lehrte

Mit einem Großaufgebot von 31 Spielern ging es für den ABC nach dem Jahreswechsel zum ersten Turnier zur Regionsrangliste nach Lehrte in den Altersklassen U9 bis U15. Viele von unseren Kids haben die Altersklasse gewechselt sind nun also die jahrgangsjüngeren, die Ergebnisse waren aber echt toll vor allem die Leistungen ! Morgens ging es mit Coach Frank los in die Halle, wo zu dessen Überraschung nicht nur Anja Katharina Duda da war sondern auch Rico Ottermann 🙂 War auch gut ansonsten hätten wir bei sovielen Neuanfängern nicht genug Schläger da gehabt 🙂 Los ging es mit U9 /U11 und im Jungeneinzel U9 setzte sich Noah Hülskopf im finalen Spiel gegen Luca Colshorn durch, der sein erstes Turnier mit Bravour meisterte. Merit Grethe gewann im Mädcheneinzel U9 das finale Spiel sicher in zwei Sätzen. Im Jungeneinzel U11 wurde Niklas Losch 5., hier spiegelt die Platzierung nicht ganz die prima Leistung wieder. Mattis Damm wurde 4. in der Altersklasse, den Sieg holte sich Lennart Duggen im Finale gegen Jona Colshorn in zwei Sätzen. Im Mädcheneinzel U11 ging es für Josephine Taßler, Sarra Hirchi und Anina Koch zum ersten Mal um Punkte überhaupt, erst seit wenigen Wochen sind sie beim ABC Troß mit dabei und schlugen sich wunderbar. Anina Koch wurde 5., auf Platz 6 spielte sich Sarra Hirchi. Gefolgt wurden sie auf Platz 7 von Lea Jolie Kahlfeld und 8. wurde Leni Morgan. Auf Platz 4 schaffte Josephine Taßler, die im Spiel um Platz 3 erst in drei Sätzen sich einer toll aufgelegten Ella Hornburg 13:21,22:20 und 16:21 nur knapp geschlagen geben musste.

Mittags kamen die U13 und U15er in die Halle, dank der fabelhaften Eltern waren alle pünktlich. Im Jungeneinzel U13 hatten Kimi Morgan und Theo Hornburg als jahrgangsjüngere in einem saustarken Teilnehmerfeld ein schweres Leben, konnten aber im Platzierungsspiel gegeneinander um Platz 11 wieder gut lachen, das Theo dann gewann. Joris Grethe als U11 Spieler kämpfte sich wacker durch ein Turnier mit schweren Auslosungen und wurde 7., ein prima Tag erwischte Tobias Altena der mit Platz 6 und einer tollen Leistung einen super Eindruck hinterliess. Nur ein Spiel verlor Justus Luy gegen den späteren Turniersieger und konnte sich mit 4 Siegen hintereinander und einer tollen Entwicklung in den letzten Monaten auf Platz 5 nach vorne spielen. Im Halbfinale unterlag Leander Schulz gegen Amadeus Hong , konnte sich aber mit einem 21:12,20:22 und 21:19 Platz 3 sichern, eine prima Geschichte. Das Finale des Jungeneinzel U13 bestritten Go Ota, der als ungesetzte mit 0 Punkten und jahrgangsjüngere durch das Turnier ohne Satzverlust stürmte und Amadeus Hong der die letzten Monate seit der Trainingsumstellung sichtlich aufblüht. Beide zeigten trotz der Deutlichkeit des Ergebnisses ein tolles Finale mit tollen Ballwechseln das Go in zwei Sätzen gewann.

Im Mädcheneinzel U13 wurde Hannah Losch 10., Marie Van Veen unterlag nur knapp im Viertelfinale und wurde 7. hier. Yuki Klement spielte sich unter die besten 4, unterlag im Halbfinale der späteren Siegerin und wurde anschliessend prima 3. mit einem 21:11 und 21:17 Sieg.

Bei den Mädchen U15 spielte sich Emilie Schneider bei ihrem ersten Turnier unter die besten 8 und wurde 7., einen nicht so tollen Turniertag erwischte Hannah-Sophie Röhling mit ungünstigen Auslosungen und Platz 6 am Ende. Sophie Riccardi verlor nur ein Spiel und wurde mit 3 Siegen nacheinander 5. in der neuen Altersklasse.

Bei den Jungen U15 musste Fabio Szymanski verletzt das erste Spiel aufgeben, Luke Effner gewann drei Spiele und spielte sich mit Platz 9 beim ersten Turnier unter die besten 10 eine prima Leistung in der neuen Altersklasse. Etwas unglücklich die Auslosung das Niko Klement und Linus Damm im Halbfinale aufeinandertragen, das Niko mit 21:19 und 21:16 gewann. Linus wurde prima 3. mit einem sicheren Zweisatzsieg, im Finale setzte sich Niko nach Startschwierigkeiten mit 21:14 und 21:8 glatt durch und konnten seinen ersten Turniersieg feiern.

Vielen dank an alle Eltern für die unproblematische Orga und die Geduld, und natürlich der Dank an unsere Trainer Anja Katharina Duda, Rico Ottermann und Anja Kook , das habt ihr prima gemacht !

Ein toller Tag mit vielen Spielern # altwarmbuechen #ABC84myteam !!